Aktuelle Seminare und Kurse finden Sie hier:

       Seminare

                      Kurse



Spaziergang der Sinne

 

Am 12. Juni 2016 haben wir für den Besuchs- und Begleitungsdienst mit Herz und Hund des Malteser Hilfsdienst Ortsgruppe Mainz einen Spaziergang der Sinne organisiert.

 

Um 14 Uhr sind wir nach einem heftigen Gewitter und schlechter Wetterprognosen gestartet. Unsere fleißigen Helfer wurden in strömenden Regen an Ihren Stationen "ausgesetzt" doch mit pünktlichem Eintreffen der Malteser Ortsgruppe Mainz hörte der Regen auf! Wir haben Eure Sinne "riechen, schmecken, fühlen, sehen und tasten in 5 Stadtionen herausgefordert.  Und auch Eure Hunde durften an jeder Stadtion ihre Sinne einsetzen und eine Aufgabe bewältigen.  Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei und freuen uns auf eine Wiederholung.

 

Danke an die weltbesten Ehemänner Bernd und Hans-Jürgen und unsere fleißigen Mädels Heike Kleinjung und Ulli Orsowa für eure tatkräftige Unterstützung.


Mantrailing-Workshop im März 2016

 

Unsere Teilnehmer beim Mantrailing-Workshop am 06.03.16 in Saulheim durften die schönen sowie nicht so schönen Seiten beim Trailen erleben. Wettertechnisch haben wir fast alles geboten was es gibt (außer Sonne): Regen, Kälte, Wind, leichter Schneefall. Trotzdem hat es allen gefallen. Die 6 Anfänger freuten sich über die ersten Aha-Effekte und staunten darüber was die Fortgeschrittenen schon leisten. Diese haben aber auch wirklich alle Schwierigkeiten gemeistert. Ich bin so mächtig stolz auf Heike mit Filou und Tanya mit Luna und freue mich auf alle Teilnehmer im kommenden Kurs


Weihnachtsfeier am 20.12.2015

 

Nach einer kleinen Wanderung haben wir es und bei Kaffee, Kuchen und Glühwein (ja, auch bei diesen Temperaturen) auf unserem Trainingsplatz gemütlich gemacht. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, die netten Gespräche, Kuchenspenden und kleinen Aufmerksamkeiten. Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Hundeliebhabern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Wir freuen uns darauf auch in 2016 für euch da zu sein. Viele Grüße Anja + Chris.


Erste Dummyprüfung BHV der Hundeschule Gemeinsam Voran


Am 31.10.2015 haben sich 4 Teams den Aufgaben der Dummyprüfung BHV Stufe 1 gestellt und erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


Der Bericht ist unter www.hundeschule-gemeinsam-voran.de/aktuelles zu finden.


ERÖFFUNGSFEIER TRAININGSPLATZ IN HAHNHEIM / SELZTAL

 

Am 03. Oktober 2015 haben wir offiziell unseren Trainingsplatz in Hahnheim eröffnet.  Bei Kaffee und Kuchen haben wir kurze Einheiten aus den Bereichen Trickdog, Fun-Agility, Dummytraining, Longieren und Welpentraining zum Zusehen oder Mitmachen angeobten. Stammkunden, Familie, Freunde und Interessenten haben uns besucht.

 

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Besucher; insbesonder an Mike Beny, Bäckerei in Wintersheim